Spinnarke
Komplizierte Themen spannend dargestellt

Meine Texte

Portfolio

SZ: Berufsbetreuung
SZ: Abenteuer Praktikum
SZ: Wer will noch Zellen zählen?

Mein Schwerpunkt sind Technik-Themen. Doch  hin und wieder stoße ich auf eine Geschichte, die sich gut einem größeren Leserkreis erschließt. Dann schreibe ich  für die Publikumspresse, Magazine und Tageszeitungen. Besonders freut es mich, wenn die Süddeutsche Zeitung Texte von mir veröffentlicht. Eine kleine Auswahl hier:

 Mit einem 'KLick' auf das 'i' im Bild öffnen Sie den Text.

Für das Freisinger Tagblatt bin als Reporterin im Landkreis Freising unterwegs und schreibe über Menschen und Ereignisse, die uns in der Hallertau bewegen. Eine kleine Auswahl davon hier:

 Mit einem 'KLick' auf das 'i' im Bild öffnen Sie den Text.


Portfolio

A guade Schneid
Blick zurück auf ein arbeitsames Leben
Aus is...
Abschiedsfeier mit gemischten Gefühlen

Während meiner langjährigen Redakteurs-Tätigkeit für den Verlag moderne industrie entstanden zahlreiche Texte zu anspruchsvollen Technikthemen. Davon sehen Sie hier eine klitzekleine Auswahl:

 Mit einem 'KLick' auf das 'i' im Bild öffnen Sie den Text.
 

Portfolio

Generatoren aus Ingolstadt
KI in der Produktion
Organische Leuchtkraft
Arbeit 4.0